Home
Ich bin Winni
Ich bin Shane
Ich bin Milow
Ich bin Angie
Ich bin Onya
Ich bin Nelly
Ich bin Pia
Ich bin Sonny
zur Naturheilpraxis
Der Bernersenne
Wir über uns
Öffnungszeiten
Berner-Pension
Charakteristik
Aufzucht
Wir Gedenken
Das Therapie-Team
Unsere Berner Sennen
Deckrüde
Beratung
Alter Hund-Mensch
Wissen zum Welpen
Info und Download
DM/ MH /OCD / PL
Presse-Mitteilungen
Hundeführerschein
Auszeichnungen
Haltung und Pflege
Gesundheit
EU - Tierausweis
Hundeschule
Welpe und Geburten
Am Tag der Geburt
Babys mit 2 Wochen
Babys mit 3-8 Wochen
Film 2010 Winter
Fotoalbum
Das Sennenhundelied
Dias vom Bernerhof
Berner Treffen 2015
Gästebuch ab01/2014
Gästebuch bis12/2013
Gästebuch ab 01/2011
Gästebuch 2003-2010
Gästebuch Eintrag
Berner Treffen 2014
Berner Treffen 2013
Berner Treffen 2011
Film Treffen 2010
Berner Treffen 2010
Vermittlung
Urlaub mit dem Hund
Ferienwohnung
Shop
Kontakt
Kontakt-Formular
Impressum
So finden Sie uns
Empfehlungen/ Link
Info und Urteile

 

 

 Alle unserere acht Berner haben Ahnentafeln von Vereinen die dem VDH oder FCI angeschloßen sind,oder anderer in Deutschland anerkannte Verbände.

                                        

 

Den FCI Standard Nummer 45, können Sie hier nachlesen

 

Wir könnten hier unzählige Ausstellungs Erfolge aufführen. Im Laufe von 15 Jahren sind  sehe sehr viele zusammen gekommen. Wir könnte wie viel andere Züchter alle Pokale in Glasschränke stellen, nur bräuchter wir dann dafür ein extra Zimmer. Wir könnten die Urkunden an die Wände hängen, wie es auch viele machen. Hätte zwar ein Vorteil, denn wir bräuchte keine Tapetten.

 Was uns aber alles widerstrebt. Wir sind zwar gezwungen an verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen. Wofür es viele Gründe gibt, was aber auch damit zusammen hängt, die Zuchtzulassungen für unsere Lieblinge zu bekommen


Nun die meisten Urkunden sammeln wir in Ordnern, und einige der Pokale verstaubt irgendwo in  Kisten.


Wenn wir nicht hin und wieder an Ausstellungen teilnehmen müssten, würden wir dies eh nicht machen, denn unsere Berner sind Familienmitglieder und keine Schauobjekte.

 

Würden Sie mit einem Familienmitglied zum Beispiel Ihrer kleinen Tochter oder Sohn auf einem Platz im Kreis laufen, wo am Rand unzählige Menschen stehen, oder lassen sich Ihre Kinder gerne in den Mund sehen, auch wenn es der Zaharzt ist, gibt es dabei doch schon einen Aufstand oder? Unsere Berner überstehen das alles zwar mit Geduld, wir merken ihnen aber ihren Unmut an.

 

Uns missfallen diese Ausstellungen, aber auch unsere Berner fühlen sich dabei nicht wohl.

Jeder der unsere Berner und uns kennt, weiß bei uns geht alles in Ruhe, wir sprechen  mit unseren Bernern und man hat nur all zu oft den Eindruck, sie verstehen uns auch ohne viele Worte. Das sind unsere Gründe, warum wir mit Ausstellungserfolgen hier keine Werbung machen möchten.

 

Wer gerne wissen möchte, welche Auszeichnungen unsere Berner schon erreicht haben, kann die Urkunden bei uns einsehen.

Wir wissen, das unsere Einstellung von der Einstellung einiger Züchter abweicht.Aber vor allem der Hundhalter, die den Hund als Prestige oder Vorzeigeobjekt brauchen,  um sich selbst damit hervorzuheben

Wir lieben aber unsere Berner und brauchen keine Ausstellungsobjekte oder Vorzeigemodelle, sie gehören einfach zur Familie und so behandeln wir sie auch. Unsere Berner zeigen uns täglich, das auch sie uns lieben und nicht nur weil es mal ein Leckerchen oder ein Stück Käse oder Fleischwurst gibt  oder beim Grillen schon mal 2-3 Würstchen für jeden. Es gibt auch kein Betteln, denn jeder weiß das er etwas bekommt und so warten sie, selbst wenn es vom Grill sehr lecker duftet, bis wir gegessen haben, ganz ruhig um  uns verteilt, bis sie an der Reihe sind.

Wir wissen, was wir von unseren Bernern erwarten können. Sie wissen aber auch, das wir ihr Wesen respektieren und keine Zirkushunde aus ihnen machen möchten

 

Hier möchten wir uns aber bei allen Kinder bedanken die für uns mit unseren Bernies bei Kind und Hund Ausstellungen teil genommen haben.

Ganz besonder bei den Kindern  die  ein Handycap haben und das vorführten was  wir zusammen mit Ihnen  und der Bernies ereicht haben.

Der Bernerhof | Bernerhof@t-online.de